Slogan

Unternehmen

Geschichte

FIRMENCHRONOLOGIE seit 1969

 

Gegründet wurde das Unternehmen 1969 in der nahe gelegenen Vereinsgasse im zweiten Bezirk. Zwanzig Jahre später zieht sich der Unternehmensgründer Friedrich Müller in den wohlverdienten Ruhestand zurück und überträgt die Geschäftsleitung seinem Schwiegersohn Gerd Helmert. Diesem ist es gelungen - nicht zuletzt aufgrund der tatkräftigen Unterstützung von Gattin Brigitte Helmert - den Betrieb zu einem stattlichen Unternehmen auszubauen. 

Trotz dazunahme des benachbarten Geschäftslokal wurde es auf den 120 m² in der Vereinsgasse bald zu eng. Der Wunsch nach einem eigenen Schauraum, was sich jedoch im Altbau Vereingsgasse nicht realisieren ließ, veranlasste Gerd Helmert zur Expansion. Da ein wichtiger Auftraggeber die Öffentliche war, wollte Gerd Helmert den zweiten Bezirk natürlich nicht verlassen, um weiterhin Kontrahent zu bleiben. Nach langwieriger Suche konnte in der Innstraße/Ecke Handelskai endlich ein idealer Standort gefunden werden. Das neue Geschäft wurde von fachlich kompetenten Architekten perfekt gestaltet.

Sohn Marcus Helmert, seit 1993 im Betrieb beschäftigt, ist eine große Stütze für seinen Vater Gerd Helmert. Marcus Helmert und sein Mitarbeiter Christian Ritzal bemühen sich um jeden Kunden, egal wie klein oder groß der Auftrag ist. Vor Ort wird mit dem Kunden besprochen, welche Wünsche und Anliegen der Kunde hat und noch vor erstellen des Angebots wird der Kunde beraten wie die beste Möglichkeit seiner Wünsche in die Praxis umgesetzt werden kann. Anschließend erstellt unser Team im Büro das Angebot so schnell wie möglich. Wenn das Angebot fertig ist, wird mit dem Kunden ein Termin vereinbart und ausführlich besprochen. Nach Auftragserteilung sind natürlich auch unsere weiteren Mitarbeiter bemüht, die Arbeiten zu Zufriedenheit des Kunden zu erledigen.

Auch am Alternativsektor, welcher in Zukunft immer wichtiger wird, bilden sich Herr Marucs Helmert und Herr Christian Ritzal durch Schulungen weiter.


 

Zum Schluss noch eine über 100 Jahre alte Weisheit:

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt,

das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen

und etwas billiger verkaufen könnte,

und die Menschen, die  sich nur am Preis

orientieren, werden die gerechte Beute

solcher Machenschaften.

 

Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist

noch schlechter, zu wenig zu bezahlen.

 

Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie

etwas Geld, das ist alles.

Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie

manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand

die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

 

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es,

für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das

niedrigste Angebot an, müssen Sie für das

Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen.

Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch

 genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.

 John Ruskin, englischer Sozialreformer (1819-1900)